Garbsen – Spende in Höhe von 401,36 Euro für das ökumenische Sozialprojekt Neuland
Das erste ökumenische Sommerfest in Berenbostel war nicht nur ein Erfolg für die Besucher, sondern auch ein großer Gewinn für das ökumenische Sozialprojekt Neuland. Die Organisatorinnen und Organisatoren des Festes, darunter Gabi Glatte und Anke Görges von der katholischen Kirche St. Maria Regina sowie Werner Radzuweit und Fritz Michler von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Berenbostel-Stelingen, hatten mit viel Engagement einen abwechslungsreichen Nachmittag für Jung und Alt geplant.
Trotz regnerischem Wetter begann das Fest pünktlich nach dem Gottesdienst unter besseren Bedingungen, als der Regen rechtzeitig nachließ. Die vielen Besucher konnten die Feier sowohl drinnen als auch draußen genießen.
Der erfreuliche Überschuss von 401,36 Euro aus dem Sommerfest wurde an Kathrin Osterwald vom ökumenischen Sozialprojekt Neuland im Nachbarschaftsladen überreicht. Die Freude über die unerwartete Unterstützung war groß und deutlich sichtbar.
Das Projekt Neuland, das sich für soziale Belange in der Gemeinde einsetzt, wird die Spende sinnvoll nutzen, um weiterhin wichtige soziale Arbeit zu leisten.
GCN/bs