Spendenlauf der Oberschule Berenbostel zu Gunsten des Yanesha Volkes war ein voller Erfolg

Bild: In größeren Gruppen starteten die Teilnehmer des von der Oberschule Berenbostel organiiserten Apendenlaufs. Im Teilnehmerfeld der Schulleiter Axel Dettmer und Bürgermeister Claudio Provenzano, Foto: Oberschule Berenbostel/Bernd Boeck.

Garbsen – Der Spendenlauf für das Yanesha Volk in Peru war ein voller Erfolg. Bei bestem Laufwetter sind die Schüler der Oberschule Berenbostel und des Geschwister Scholl Gymnasiums, Lehrer und Gäste insgesamt fast 2000 Runden a 1 km gelaufen.

Die Oberschule Berenbostel hat den Spendenlauf im Rahmen eines Besuchs zweier Vertreter des Yanesha Volkes aus Peru organisiert. Diese besuchten die Schule während der Projektwoche Regenwald und beantworten dort die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Zudem gab es während der Woche diverse Workshops, unter anderem zur Bedeutung der Regenwälder und zum Bogenbau.

Lesen Sie dazu auch: Yanesha Besuch aus Peru an der Oberschule Berenbostel – Schüler/-innen lernen in Workshops den Regenwald kennen.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Organisatoren, Helfer, Zuschauer, Sponsoren und ganz besonders bei den ausdauernden Läufern für ihren Einsatz beim Spendenlauf.

GCN/nh