Sturmtief Zeynep wütete auch in Garbsen und richtet große Schäden an – Ehrenamtliche pausenlos im Einsatz

Foto: privat

Garbsen – Sturmtief Zeynep hat auch in Garbsen große Schäden angerichtet. Bis gestern ca. 22:00 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren bereits zu über 30 Einsätzen ausrücken.

Der Sturm entwurzelte diverse Bäume, deckte Dächer ab und wirbelte Gartenzäune durch die Luft. Heute Morgen sieht es in manchen Teilen von Garbsen wirklich stark verwüstet aus. Viele Bürger/innen sehen erst jetzt das ganze Ausmaß der Verwüstungen und Schäden. Teilweise sind Bauampeln umgestürzt und Werbeschilder zerstört worden.

Fotos unserer Leser/innen in den sozialen Netzwerken häuften sich im Laufe des Abends und der Nacht, sowie am Morgen.

Heute im Laufe des Tages werden noch mehrere Einsätze nötig sein, da immer noch Bäume auf Lauben und Häusern liegen oder Wege versperren. GCN erwartet hier noch einen Abschlussbericht der Feuerwehr. Zur Zeit sind die Ortsfeuerwehren noch voll im Einsatz, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen.

Es bleibt zu hoffen, dass jetzt erst einmal das Schlimmste überstanden ist. Großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren und z.B. des DRK, die immer für unsere Sicherheit sorgen und sich selbst durch ihre Hilfe in Gefahr bringen.

GCN/bs