Garbsen – Am vergangenen Wochenende fand die Weltmeisterschaft im DiscoDance im schwedischen Katrineholm statt. Das TanzCentrum Kressler war mit insgesamt 15 Tänzern in 4 Starts vertreten.
Den Anfang machten Jessica Kotzur und Jolin Handtke in der Hauptgruppe, die sich durch 3 Runden tanzten und von 71 Paaren den 23. Platz belegten. Noch stärker war die Konkurrenz im Solo. Jessica Kotzur belegte in einem extrem starken Feld den 25. Platz von 107 Startern.
Am nächsten Tag gingen die Small Groups an den Start, in der die Kresslersche Small Group „SPLIT!“ einen tollen 15. Platz belegte. Das Team „BOLD“, das in der Juniorenklasse startet, tanzte sich souverän von Runde zu Runde und erreichte überglücklich das Finale.
Martha Kleineidam, Neele Burdack, Jasmin Dedden, Mariella Kusber, Orla O‘ Donnell, Ann Hüper, Liv Köwing und Aryan Mohammad konnten mit ihrer spritzigen Choreografie, Synchronität und tänzerischem Niveau die Wertungsrichter überzeugen und belegten den 6. Platz.
Die Trainerinnen Fenja Patermann und Laura Schröder lobten die Disziplin und den Kampfgeist ihrer Schützlinge, die vor Kurzem auch Norddeutscher Meister wurden. Das nächste Ziel ist die Deutsche
Meisterschaft, die in Berlin ausgetragen wird.
GCN/nh