Über 600 Menschen haben sich am Sonntag im Rathaus impfen lassen

Über 600 Menschen holten sich im Rathaus eine Corona-Impfung/GCN

Garbsen – Am gestrigen Sonntag, 12.12.21 startete die Stadt Garbsen in Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Stelingen und dem Schützenverein Stelingen eine große Impfaktion im Rathaus.

Von 13 bis 17 Uhr war eine Impfung im Rathaus möglich. Erst- und Zweit- sowie Boosterimpfungen wurden angeboten. Gegen 14:00 Uhr war die Menschenschlange recht lang, trotzdem warteten die Impfwilligen Bürger/innen geduldig im Nieselregen auf den Piks. Über 600 Menschen haben das Impfangebot wahrgenommen, der Ablauf verlief zügig und gut organisiert.

Die beiden festen Impfzentren in Garbsen sind weiter von Montag bis Freitag geöffnet. Montags bis mittwochs kann man sich zwischen 10 und 12 sowie 13 bis 16 Uhr im Sozialzentrum im Werner-Baesmann-Park in Berenbostel, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 12 sowie 13 bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte am Herouville-St.-Clair-Platz im Stadtteil Auf der Horst impfen lassen. Auch dort sind ein Personalausweis und gegebenenfalls Impfpass mitzubringen.

GCN/bs