Unbekannte beschmieren den Briefkasten des Parteibüros der GRÜNEN Garbsen mit Hundekot – Staatsschutz ermittelt

Auf dem Briefkasten des Parteibüros der Grünen Garbsen wurde eine große Menge Hundekot abgelegt/GCN

Garbsen – Unbekannte haben den Briefkasten des neuen Parteibüros der Grünen an der Hannoverschen Straße mit Hundekot eingeschmiert. Aufgefallen ist das Ganze lt Polizeisprecherin der Polizeidirektion Hannover, Frau Wellhöner, am Montagmorgen.

Wellhöner zu GCN: “ Hier handelt es sich nicht um eine Sachbeschädigung, da der Hundekot bereits getrocknet war und leicht zu entfernen gewesen ist. Deshalb wurde hier eine sogenannte Beleidungsanzeige gestellt. Da es sich in diesem Fall um eine politisch motivierte Tat handeln könnte, wird grundsätzlich der Staatsschutz der Polizei hinzugezogen, wenn eine Partei betroffen ist, so Wellhöner abschließend. Dieser soll jetzt in der Sache ermitteln.
Erst vor kurzem haben die Grünen aus Garbsen hier an der Hannoverschen Strasse in Altgarbsen ihr neues Parteibüro bzw. die Parteizentrale eröffnet. Sie wollen zukünftig in den Räumlichkeiten mit den Garbsener Bürgern/innen über verschiedene politische Themen ins Gespräch kommen und sich als Ansprechpartner anbieten.
GCN/bs