Garbsen – Ungewöhnlicher Vorfall in Garbsen – Polizei bittet um Hilfe bei Identifizierung eines nackten Joggers
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Abend des 07. September 2024 in Altgarbsen: Eine Zeugin meldete der Polizei einen unbekleideten Mann, der ihr auf dem Gehweg in der Alten Ricklinger Straße entgegengekommen war. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:36 Uhr. Die 39-jährige Frau aus Neustadt setzte ihre Fahrt fort und informierte umgehend die Polizei.
Kurz darauf konnte eine in der Nähe befindliche Funkstreifenwagenbesatzung den beschriebenen Mann in der Gutenbergstraße entdecken. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte, ca. 185 cm große und blonde Mann zeigte sich bei der Kontrolle wenig kooperativ. Er weigerte sich, Angaben zu seiner Person zu machen und fühlte sich offenbar ungerecht behandelt. Während der Fahrt ins Polizeigewahrsam sprach er wiederholt das „Vater unser“.
Da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er nach Hannover gebracht und dort einem Arzt vorgestellt. Anschließend erfolgte die Einweisung in die Psychiatrie in Wunstorf, da der Verdacht auf eine Psychose bestand. Bislang konnte seine Identität nicht geklärt werden.
Die Polizeiinspektion Garbsen bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer den unbekleideten Jogger gesehen hat oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05131 / 7014515 zu melden. Auch Personen, die möglicherweise einen 25 bis 30-jährigen Mann vermissen, werden gebeten, sich zu melden.
Die Polizei Garbsen hofft auf sachdienliche Hinweise, um den Vorfall abschließend aufklären zu können.
GCN/bs