Brutale Attacke in Altgarbsen – 25-Jähriger mit Messer bedroht und am Boden liegend gegen den Kopf getreten – Zeugen gesucht

Themenfoto

Garbsen/Altgarbsen – Brutale Attacke in Altgarbsen – 25-Jähriger mit Messer bedroht und am Boden liegend gegen den Kopf getreten – Zeugen gesucht

Am Freitagabend, den 9. Mai 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem erschreckenden Gewaltvorfall auf dem Kastanienplatz in Altgarbsen. Zwei bislang unbekannte junge Männer griffen ohne ersichtlichen Grund einen 25-jährigen Garbsener an. Zunächst beleidigten sie ihn, dann eskalierte die Situation. Die Täter versuchten, auf ihr Opfer einzuschlagen, und bedrohten es mit einem Messer.

Als der 25-Jährige flüchten wollte, stürzte er zu Boden. Die Angreifer ließen jedoch nicht ab, sondern traten dem am Boden liegenden Mann mehrfach gegen den Kopf. Erst danach gelang es dem Opfer, sich schwer verletzt in Sicherheit zu bringen.

Die Täter sollen etwa 18 Jahre alt sein. Weitere Hinweise zur Identität oder zum Aussehen der Angreifer liegen bislang nicht vor.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131 / 473-4515 zu melden. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter 05131 / 46 31 90 erreichbar.

GCN/bs