Vergleichsschießen der Oberender und Heitlinger Schützendamen wieder ein voller Erfolg

Die Teilnehmerinnen des Vergleichsschießens der Schützendamen Oberende und Heitlingen/Foto: Petra Reupke

Garbsen – Schützendamen trafen sich am letzten Mittwoch. Am 15. März trafen sich die Oberender und Heitlinger Schützendamen zu ihrem traditionellem Vergleichsschießen.

Nach 2 Jahren Coronapause konnten sich die Damen endlich wieder miteinander im sportlichen Wettkampf, mit dem Luftgewehr, messen. Mit 698 zu 695 Ring durfte Oberende den Wanderpokal auch in diesem Jahr behalten. Mit einem Teiler von 12,1 siegte Petra Reupke (Osterwald O/E) in der Einzelwertung, Regina Kruse (Osterwald O/E) lag mit einem Teiler von 16,5 knapp dahinter. Elke Aschke-Garcia (ebenfalls Osterwald O/E) erzielte den 3. Platz.

Die Siegerehrung erfolgt auf dem Schützenfest in Osterwald Oberende am 13./14.05.2023. Nach dem sportlichen Wettkampf wurde noch einige Stunden in geselliger Runde geklönt und gelacht.

GCN/bs