Erfolgreicher Jahresausklang für die Schützen aus Osterwald Oberende

(Pokalschießen in Berenbostel Sabine Seidel/Petra Reupke/Christina Schütz/Elke Aschke-Garcia). Foto: Schützenverein Berenbostel

Garbsen – Auch die letzten Pokal- und Vergleichsschießen des Jahres 2019 wurden von den Schützen aus Osterwald Oberende erfolgreich absolviert.

Beim Pokalschießen des SV Berenbostel siegte auch in diesem Jahr die Damenmannschaft mit voller Ringzahl, 1. Einzelsiegerin wurde Elke Aschke-Garcia mit einem hervorragenden 18er Teiler. Die Herrenmannschaft konnte den Wanderpokal und auch alle drei Einzelpokale mit nach Hause nehmen (1. Platz Klaus Feesche, 2. Platz Simon Haase, 3. Platz Frank Reupke). Beim Pokalschießen des SV Schloß Ricklingen kam die Herrenmannschaft auf Platz zwei beim Schützenhauspokal.  1. Einzelsieger wurde Frank Reupke, Klaus Feesche kam auf Platz 3.  Die Damen konnten aufgrund von Terminüberschneidungen nicht teilnehmen.

Ebenfalls im November fand das traditionelle Vergleichsschießen zwischen der Feuerwehr Osterwald O/E und dem Schützenverein Osterwald O/E mit dem KK-Gewehr und der Armbrust statt. Beim KK-Gewehr siegten die Schützen sehr knapp mit 352 : 351 Ring. Die Pokale für die Einzelsieger gingen an Dr. Heiko Münkel (Schützen), Frank Behns (Feuerwehr) und Frank Reupke (Schützen). Auch der   Mannschaftspokal für das Armbrustschießen ging an die Schützen. Erster Einzelsieger wurde Frank Reupke (Schützen) vor Patrik Lamprecht (Feuerwehr) und Karl-Heinz Kruse jun. (Schützen).

(Pokalschießen in Berenbostel Sabine Seidel/Petra Reupke/Christina Schütz/Elke Aschke-Garcia). Foto: Schützenverein Berenbostel

Auch auf der Damen-Weihnachtsfeier des Kreisschützenvereins gab es Grund zur Freude. Die Oberender Damen konnten zum 12. Mal den Wanderpokal als Siegermannschaft entgegen nehmen, Petra Reupke wurde dritte Einzelsiegerin. Die Damen haben Ihr Schießsportjahr 2019 bereits mit der festlichen Weihnachtsfeier abgeschlossen und hier Ihre Pokale, Orden und Nadeln verliehen. Die Jugendabteilung hat sich anstelle einer klassischen Weihnachtsfeier im SuperFly amüsiert und den Tag beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen lassen.  Mit der Herrenweihnachtsfeier endet ein tolles Schießjahr 2019.

GCN/Schützenverein Osterwald/bs