Verkehrsunfall auf der B6 bei Meyenfeld – Zwei Pkw landen vor Wohnhaus – Fahrer verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei Pkw von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Grundstück unmittelbar vor einem Wohnhaus zum Stehen gekommen./Fotos: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Verkehrsunfall auf der B6 bei Meyenfeld – Zwei Pkw landen vor Wohnhaus – Fahrer verletzt.

Am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Meyenfeld und Horst sowie der Rüstwagen aus Garbsen zu einem Verkehrsunfall auf der B6 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei Pkw von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Grundstück unmittelbar vor einem Wohnhaus zum Stehen gekommen. Entgegen der ersten Meldung war jedoch keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Der Fahrer eines VW konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von einer medizinisch erfahrenen Ersthelferin versorgt werden. Beide Fahrer wurden anschließend vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Unfall wurde zudem eine oberirdische Leitung beschädigt. Zunächst bestand die Vermutung, dass es sich um eine Stromleitung handelte – tatsächlich war jedoch lediglich eine Telefonleitung betroffen.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

GCN/bs