Garbsen – Vorstandswahl bei der FDP Garbsen – Liberale stellen Weichen für die Bundestagswahl
Die FDP Garbsen hat sich zu Wochenbeginn zu einer Mitgliederversammlung getroffen, um die politische Ausrichtung der Partei zu diskutieren und den Vorstand neu zu wählen. Mit einem geschlossenen Auftreten und einem klaren Programm möchte die Partei in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf starten.
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Florian Koschik, in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Dorian Zok und Gundolf Wörner gewählt. Der Vorstand wird durch den neuen Schatzmeister Björn Klotzbücher, die wiedergewählte Schriftführerin Wencke Boldt sowie Peter Baars und Dr. Ullrich Jagstaidt ergänzt. Hans-Jörg Jacobsen bleibt Beisitzer und Ansprechpartner für die Presse.
In seiner abschließenden Ansprache stimmte Florian Koschik die Mitglieder auf einen engagierten Wahlkampf ein. Dabei unterstrich er die Kernthemen der Partei: „Nachhaltige Haushaltspolitik, innere und äußere Sicherheit, Bildung sowie eine geregelte, an den Bedürfnissen von Wirtschaft und Gesellschaft orientierte Migrationspolitik.“ Koschik betonte die Eigenständigkeit der FDP als bürgerlich-liberale Partei und rief zur Geschlossenheit im Wahlkampf auf.
Mit dieser personellen und inhaltlichen Ausrichtung wollen die Garbsener Liberalen in den kommenden Monaten Wählerinnen und Wähler überzeugen.
GCN/bs