Warnung vor Haustürgeschäften – Stadtwerke Garbsen distanzieren sich von unseriösen Vertretern

„Wir stehen nicht in Verbindung mit solchen Aktionen und distanzieren uns davon“, sagt Stadtwerke-Sprecherin Christiane Mahnke/GCN

Garbsen – Warnung vor Haustürgeschäften – Stadtwerke Garbsen Distanzieren sich von unseriösen Vertretern.

Die Stadtwerke Garbsen warnen vor derzeit aktiven Haustürgeschäften in Garbsen und der Region, bei denen Vertreter im Namen der Stadtwerke auftreten und Bürgerinnen und Bürger zu einem Wechsel ihres Gas- und Stromversorgers bewegen wollen. „Wir stehen nicht in Verbindung mit solchen Aktionen und distanzieren uns ausdrücklich davon“, betont Stadtwerke-Sprecherin Christiane Mahnke.

Die Stadtwerke betonen, dass sie keine Mitarbeiter von Tür zu Tür schicken, um neue Kundinnen und Kunden durch einen Lieferantenwechsel zu gewinnen. Solche Vertreter, die oft in sogenannten Drückerkolonnen unterwegs sind, seien nicht mit den legitimen Ablesern oder Monteuren der Stadtwerke zu verwechseln, die zur Erfassung von Zählerständen oder zum Austausch von Zählern im Einsatz sind.

Vorsichtsmaßnahmen für Bürgerinnen und Bürger

Die Stadtwerke raten den Bürgerinnen und Bürgern Garbsens, bei verdächtigem Verhalten sofort die Polizei zu informieren. Die Polizeidienststelle Garbsen ist unter der Telefonnummer 05131 / 701 45 15 erreichbar. „Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung oder Ihr Haus und geben Sie keine persönlichen Daten, Kundennummern oder Zählerstände heraus“, mahnt Mahnke.

Die Stadtwerke haben bereits Anzeige erstattet und arbeiten eng mit den Behörden zusammen, um die Bürgerinnen und Bürger vor diesen unseriösen Praktiken zu schützen.

Die Stadtwerke Garbsen nehmen diese Vorfälle sehr ernst und möchten die Bevölkerung sensibilisieren, aufmerksam zu bleiben und sich nicht von fragwürdigen Haustürgeschäften überrumpeln zu lassen. Gemeinsam mit der Polizei setzen sie alles daran, die Sicherheit und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

GCN/bs