Warum tauchen die Schwimmbäder in der Umgebung ab? Schwimmen für Alle nicht möglich

Kein Schwimmen in der Umgebung von Garbsen möglich(GCN

Garbsen – Seit Tagen dürften Hallen- und Schwimmbäder unter Hygiene -Auflagen wieder für Alle öffnen, aber von Wiedereröffnung der Bäder in Garbsen, Seelze und Neustadt nach wie vor keine Spur.

Gerade jetzt möchten die Menschen wieder schwimmen gehen, sowohl Kinder, Jugendliche, Einzelpersonen, Familien und auch viele Rentner/innen. Aber leider scheint das in der näheren Umgebung einfach nicht möglich zu sein. Das Hallenbad in Garbsen am Planetenring bleibt wegen Wartungsarbeiten geschlossen, danach wird das Personal zum Probebetrieb des neuen Badeparks benötigt, dieser wird aber voraussichtlich erst im August eröffnet.

Das Hallenbad in Letter (Qualle) ist wegen Renovierung geschlossen. Auch die Kristall-Therme in Seelze hat ihre Türen noch nicht wieder geöffnet. Telefonisch erreicht man Niemanden, es läuft nicht einmal ein Anrufbeantworter mit den nötigen Infos der Wiedereröffnung. In Seelze will sich jetzt die Politik für die Öffnung der Therme einsetzen. Telefonisch ist die Therme nicht erreichbar.

Das Balneon in Neustadt will jetzt erst mit Kursen für die Kleinsten beginnen, wann das Bad für die Allgemeinheit geöffnet wird, ist noch unklar. Auf der Homepage und in den sozialen Medien findet man keine konkreten Angaben. Telefonisch hat GCN das Bad nicht erreichen können, man flog nach etwa 5 Minuten Wartezeit aus der Leitung.

Ist die Öffnung der Schwimmbäder mit Hygiene-Konzept und allem drumherum finanziell zu aufwendig? GCN hat an die Bäder eine entsprechende Presseanfrage gestellt, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde.

GCN/bs