Wer kennt dieses Diebesgut? Polizei Garbsen sucht Eigentümer von E-Bike, E-Scooter und Laptops

Themenfoto

Garbsen – Wer kennt dieses Diebesgut? Polizei Garbsen sucht Eigentümer von E-Bike, E-Scooter und Laptops

Die Polizei Garbsen bittet um Mithilfe: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 16. Juni 2025 in der Alten Ricklinger Straße haben Einsatzkräfte mehrere hochwertige Gegenstände in einem Transporter entdeckt und sichergestellt. Darunter befinden sich ein neuwertiges E-Bike, ein E-Scooter und mehrere Laptops – vermutlich handelt es sich um Diebesgut.

Auffällige Gegenstände sichergestellt

Konkret handelt es sich um folgende Gegenstände:

  • Ein schwarzes Klapp-Faltfahrrad der Marke FISCHER mit braunem Sattel, nahezu neuwertig

  • Ein schwarzer E-Scooter der Marke Segway Ninebot

  • Mehrere gebrauchte Laptops der Marken Toshiba, HP und Lenovo

Bislang konnten weder Straftaten zugeordnet noch Eigentümer ermittelt werden. Die Polizei hat gegen den Fahrer und Beifahrer des Transporters ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Polizei bittet um Hinweise

Wer Angaben zur Herkunft der sichergestellten Gegenstände machen kann oder möglicherweise selbst betroffen ist, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131 / 473-4515 zu melden. Auch die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter 05131 / 463190 erreichbar.

GCN/bs