Wo macht Garbsen Urlaub? Wir haben nachgefragt…

Was für ein Sonnenuntergang in Bremerhaven/Foto: Astrid und Ralph W.

Garbsen- Ferienzeit, Urlaubszeit. Was machen die Garbsener/innen in den Ferien bzw. in der Urlaubszeit? Die Aktivitäten sind total unterschiedlich.

Astrid und Ralph W. aus Garbsen: “ Wir verbringen viel Zeit in Bremerhaven, mein Mann kommt aus Bremerhaven und deswegen ist es für uns im Laufe der Jahre zu einer zweiten Heimat geworden. Gerade wenn es hier so heiß ist, flüchten wir gern an die Küste und genießen den angenehmen Küstenwind. Wir sind seit Jahren Hobbyfotografen und lieben es, dort z.B. Schiffe und das allgemeine Küstenleben im Foto festzuhalten. Der Willy-Brandt-Platz ist einer der Hotpots zum Sonnenuntergang. Das Schiff Helgolandfahrer kann man täglich sehen und bei einem herrlichen Sonnenuntergang ist dieses Motiv eines der Schönsten“, so Astrid zu GCN.

Foto: Astrid und Ralph W.

Katharina und Michel S. aus Garbsen-Mitte: Wir waren bereits im Juni in Österreich/Tirol und wir waren begeistert. Für mich war es der 1. Urlaub in den Bergen und es war grandios. Mit zwei kleinen Kindern kommt hier keine Langeweile auf. Unser Hotel lag direkt an einem See und somit war immer für eine Abkühlung gesorgt. Im Juni war es auch noch nicht so heiß, sodass man jede Menge unternehmen konnte.  Für Kinder wird hier so viel geboten, wir können einen Urlaub in den Bergen nur empfehlen“, erzählt uns Katharina.

Urlaub in den Bergen, viele lieben es! Foto: privat

Nina und Andi aus Osterwald: „Für uns kann es nicht heiß genug sein, wir fliegen in diesem Jahr nach Mallorca und genießen einen herrlichen Strandurlaub. Wir sind beide sehr sportlich und wollen Einiges ausprobieren, vom Felsenspringen bis zum Speed-Boot fahren, haben wir uns schon viele Aktivitäten ausgeguckt.“

Manuela, Ehemann Jens und die beiden Kinder (8+10 Jahre) bleiben in diesem Jahr zu Hause. „Wir möchten in diesem Jahr einiges an unserem Haus machen und da kommt mein Urlaub immer gerade recht, im Garten ist viel zu tun und da ich handwerklich nicht unbegabt bin, wird geschraubt und „gemuckelt“. Zur Abkühlung gönnen wir uns dann alle einen Sprung in unseren Garten-Pool“.

Mit einem Pool im Garten ist es auch zu Hause schön/Foto: privat

Auch Sabine und Jörg mit Tochter Vanessa bleiben zu Hause  auf „Balkonien“. „Wir haben keinen Garten und ein Urlaub ist in diesem Jahr auch nicht drin, aber das nimmt uns nicht die gute Laune, wir werden einen Zoobesuch machen, hier und da ein Freibad oder See aufsuchen und vielleicht das Kinderzimmer renovieren. Öfter gehen wir auf den Spielplatz und machen mit der gesamten Familie ein Picknick“.