Wohnungsbrand in der Mozartstraße in Altgarbsen – Keine verletzten Personen

Es handelte sich um einen Küchenbrand/GCN

Garbsen – Wohnungsbrand in der Mozartstraße in Altgarbsen – Keine verletzten Personen.

Ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße in Altgarbsen löste am gestrigen Abend gegen 22:00 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen, und es gab keine Verletzten.

Nach ersten Berichten wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung alarmiert. Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Küchenbrand handelte. Die Bewohner der betroffenen Wohnung hatten das Feuer bereits bemerkt und konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Aus der Erdgeschosswohnung drang bereits dichter Rauch.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren sofort vor Ort/ GCN

Die Feuerwehr, unterstützt von Rettungsdiensten, war schnell vor Ort und begann umgehend mit den Löscharbeiten. Dank des schnellen Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Gebäudes verhindert werden.

Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, erlitt durch den Brand und die Rauchentwicklung erheblichen Schaden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden untersucht.

GCN/bs