
Garbsen – Zwei Autos in Flammen – Feuerwehr Garbsen löscht nächtliche und morgendliche Brände.
Gleich zwei Pkw-Brände innerhalb weniger Stunden beschäftigten am Montag die Ortsfeuerwehr Garbsen. In beiden Fällen konnten die Flammen durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden – dennoch entstand an den Fahrzeugen jeweils Totalschaden.
Der erste Einsatz ereignete sich gegen 2 Uhr in der Nacht im Mirahof im Stadtteil Auf der Horst. Ein dort geparkter Pkw stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Flammen – insbesondere der Innenraum brannte lichterloh. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit Wasser aus einem Löschrohr eindämmen, bevor im Anschluss Brandnester mit Löschschaum abgedeckt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wurden.
Nur wenige Stunden später, gegen 7.20 Uhr am Morgen, der nächste Einsatz: An der Raststätte Nord an der BAB A2stand ein weiterer Pkw beim Eintreffen der Feuerwehr vollständig in Brand. Auch hier kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Mit Wasser und anschließendem Löschschaum konnte das Feuer gelöscht werden.

Die Ursache der Brände ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In beiden Fällen entstand an den Fahrzeugen Totalschaden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
GCN/bs