Die SPD Garbsen präsentiert ihre vier Kandidatinnen und Kandidaten für die Positionen als Ortsbürgermeister/in

Die Kandidaten für den/die Ortsbürgermeister/in./ Foto: SPD Garbsen

Garbsen – Bei den Kommunalwahlen im September 2021 werden in Garbsen nicht nur der
Bürgermeister und der Rat neu gewählt. Auch die vier Ortsräte stehen erneut zur Wahl.

Ihr jeweils zwei Kandidatinnen und Kandidaten für die Ämter der Ortsbürgermeisterin bzw. des Ortsbürgermeisters hat die Garbsener SPD nun in einer Vorstandssitzung nominiert. Diese sind in den jeweiligen Ortsratsbereichen:

Berenbostel und Stelingen: Marlies Jasiniok
Frielingen, Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen: Daniela Grunwald-Galler
Osterwald und Heitlingen: Norbert Gehrke
Altgarbsen, Garbsen-Mitte, Havelse und Auf der Horst: Rüdiger Kauroff

Das Ziel der SPD ist ganz klar: „Wir wollen nicht nur mit Claudio Provenzano den Bürgermeister in Garbsen stellen, sondern auch in den Orten mit erfahrenen Persönlichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger in den Orten erlebbar sein und diese Funktionen nicht wieder allein der CDU überlassen!“, erklärt dazu der SPD-Vorsitzende Rüdiger Kauroff.

„Mit den oben genannten Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren wir ausgewogen gleichberechtigte Besetzung mit Frauen und Männern, die die notwendige politische Erfahrung aus langer kommunalpolitischer Arbeit mitbringen. Gerade im Hinblick darauf, dass Frauen in der Politik auch mehr Führungspositionen besetzen sollen, freut es mich riesig. Alle vier engagieren sich schon seit Jahren in der Kommunalpolitik und sind mit den Gegebenheiten in den jeweiligen Ortsteilen sehr vertraut.“, macht Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano deutlich.

„Auch ich, als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Garbsen, freue mich, dass wir nach unserem Bürgermeisterkandidaten Claudio Provenzano nun auch sehr einvernehmlich für die Positionen bei den Ortsbürgermeisterwahlen profilierte Kommunalpolitikerinnen und -politiker gefunden haben.“, so Karsten Vogel.

GCN/ds