Die Grillsaison ist eröffnet – Was immer dazugehört ist ein leckerer Nudelsalat

    Foto: Themenbild.

    Garbsen – Endlich wird es wieder wärmer, Zeit zum draußen sitzen und natürlich zum Grillen. Egal ob klassische Bratwurst oder lieber vegetarisch, was immer dazugehört ist ein leckerer, selbst gemachter Nudelsalat. Guten Appetit.

    1 Paket Nudeln (z. B. Fussili, Farfalle, Penne)
    100 g Tomate(n), getrocknete, grob gehackt
    1 Glas Oliven, schwarze, entsteint, in Scheiben geschnitten
    1 Pck. Feta-Käse, gewürfelt
    1 Bund Basilikum, grob gehackt
    1 Handvoll Pinienkerne, geröstet
    100 ml Olivenöl
    evtl. Rucola

     

    Die Nudeln wie gewohnt im Salzwasser bissfest kochen. Abgießen und danach mit kaltem Wasser abschrecken. In eine große Salatschüssel geben.

    Die getrockneten Tomaten, die Oliven, den Feta-Käse und das Basilikum wie oben angegeben verarbeiten und zu den Nudeln geben. Das Öl über den Salat verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Nudelsalat durchrühren und zum Schluss mit den gerösteten Pinienkernen bestreuen.

    Nach ca. 1 – 2 Stunden ist der Salat durchgezogen. Er schmeckt besser, wenn er nicht im Kühlschrank gelagert wurde.

    GCN/nh