Garbsen – Kartoffelsalat geht immer und schmeckt zu fast jeder Gelegenheit. Hier mal ein einfaches, klassisches Rezept zum Nachkochen.
Die Pellkartoffeln und Eier sind schnell gekocht. Dazu kommen Gewürzgurken, Eier und Zwiebeln. Das war es auch schon, denn mehr braucht ein klassischer und leckerer Kartoffelsalat eigentlich nicht.
Für das Dressing nehmen wir Mayonnaise, Senf, Salz und Pfeffer, etwas Zucker und Gurkenwasser.
Das Gurkenwasser macht den Salat schön saftig und man braucht nicht so viel Mayonnaise. Das spart Kalorien und der Salat ist trotzdem nicht trocken. Zum Schluss kommt noch frische Petersilie dazu. Die Eier kann man sowohl geschnitten unterrühren und zusätzlich oben drauf noch als Deko benutzen.
Die Petersilie gibt einen tollen Geschmack und wird erst ganz zum Schluss unter den Kartoffelsalat gehoben. Frisch schmeckt sie natürlich am besten!
Dieses einfache Grundrezept für klassischen Kartoffelsalat lässt sich natürlich beliebig ergänzen und erweitern. Man kann gebratenen Speck dazugeben, oder Fleischwurst. Der Phantasie sind bei einem Kartoffelsalat fast keine Grenzen gesetzt.
Guten Appetit.