Das ist wirklich schlimm! Wer hat hier seinen Bauschutt abgeladen?

Umweltverschmutzung am Kanal in Garbsen/Foto: privat

Garbsen – Eine Leserin hat uns informiert, dass Unbekannte ihren Bauschutt am Kanal abgeladen haben. Das ist wirklich eine Art der Umwelverschmutzung die Niemand braucht.

+++UPDATE+++ Nach näherem Hinsehen und Überprüfung haben wir festgestellt, dass sich der Müllhaufen schon im Stadtbereich Seelze befindet und die Stadt Garbsen somit nicht zuständig ist./GCN

GCN-Leserin Michaela K. ging gestern mit ihrem Hund am Kanal spazieren und machte eine schlimme Entdeckung. Auf dem Weg zur Flutbrücke von Havelse nach Altgarbsen fand sie einen großen Berg mit alten Fliesen, die hier einfach entsorgt wurden.

Michaela zu GCN: “ Das war sicher eine Baufirma oder ein privater Bauherr, der seinen Bauschutt hier abgelegt hat. Das ist wirklich eine Frechheit und verschandelt die schönen Wege und die Natur am Mittellandkanal. Vor allem stellt sich jetzt die Frage, wer diesen Schandfleck wieder entfernt. Schon oft habe ich hier Ansammlungen von Müll gefunden, aber das hier ist wirklich dreist.“

Vielleicht hat ja Jemand etwas beobachtet? Hier muss man ja mit einem Anhänger oder einem Baufahrzeug zugange gewesen sein. GCN wird auf alle Fälle die Stadt Garbsen über den Vorfall in Kenntnis setzen. Wer etwas beobachtet hat, kann sich gern per Telefon (05137-121369) an unsere Redaktion wenden, wir geben die Informationen dann an die entsprechende Stelle weiter.

GCN/bs