Johanna W. ärgert sich über rücksichtslose Hundebesitzer in Stelingen

Hundekot auf Spielplatz in Stelingen/Foto:privat

Garbsen – Heute erhielten wir einen Leserbrief von Johanna aus Stelingen. Rücksichtslose Hundehalter/innen lassen es hier immer wieder zu, dass die Hunde ihr Geschäft auf dem Spielplatz verrichten.

Johanna zu GCN: „Ich finde, es ist eine große Unverschämtheit seinem Hund auf einem Spielplatz für Kinder sein Geschäft verrichten zu lassen, und es dann nicht zu entsorgen“.

Auf einem Spielplatz hat Hundekot nichts zu suchen/Foto:privat

Es ist wirklich ekelig, wenn die „Kleinen“ versehentlich in einen Kothaufen treten und sogar hineinfallen – gerade kleinere Kinder fallen oft einmal hin, wenn sie gerade das Laufen gelernt haben.

Wenn Hundehalter/innen ihre Hunde schon auf einem Spielplatz frei laufen lassen, sollten diese doch wenigstens dafür Sorge tragen, dass evtl. Kothaufen entsorgt werden.

Dieser Meinung ist GCN auch und richtet eine Bitte an alle Hundebesitzer/innen: „Achtet doch bitte darauf, dass Eure Hunde nicht auf Spielplätzen ihre Kothaufen hinterlassen -und wenn es doch einmal passiert, dann entsorgt den Hundekot bitte selbst und direkt.“

GCN/bs