Malerischer Universitäts-Neubau! Diesen Ablick wird es so nicht mehr geben!

Foto: Karin Moss

Garbsen – GCN erhielt einen Leserbrief von einem Garbsener Ehepaar, die gern in Garbsen schöne Fotos machen. Dieses Bild ist wirklich sehenswert, Der Leserbrief im Wortlaut:

Als begeisterte Hobbyfotografen sind mein Mann und ich immer auf der Suche nach Motiven, auch wenn wir ’nur‘ in unserer Heimatstadt Garbsen unterwegs sind. Im Oktober letzten Jahres fiel uns daher der noch nicht ganz fertig gestellte Campus der Universität auf. Die schwebenden Lichter der Mensa vor einem wunderschönen Sonnenuntergang, zusammen mit der Spiegelung der Gebäude in der riesigen Wasserpfütze davor weckte unsere Neugier.

Dank dieser Pfütze wird das Bild so nie wieder zu sehen sein, denn inzwischen ist der Bereich bepflanzt und begrünt. Deshalb wollen wir gern diesen Anblick teilen mit allen Garbsenern, die ihn damals verpasst haben.

Unsere Stadt ist schön und es lohnt sich, hier mit offenen Augen unterwegs zu sein – nicht nur für Fotografen.

Herzliche Grüße aus Havelse
Karin Moss