Neue Nachbarn der etwas anderen Art – Eulenfamilie macht es sich im Garten in Altgarbsen gemütlich

Foto: Privat.

Garbsen – Im Garten von André L. ist eine Eulenfamilie eingezogen. Insgesamt haben 6 Waldohreulen hier scheinbar ihr neues Zuhause gefunden. Die Tiere leben auf einer großen Tanne im Garten. Hier scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen, den sie sind nicht das erste Mal zu Gast.

Foto: Privat.

Bereits im letzten Jahr besuchten 3 Eulen die Tanne, nun sind es doppelt zu viele. Die Tiere sind dabei ganz entspannt und beobachten die Bewohner lediglich interessiert bei der Gartenarbeit. Weiterhin vertreiben sich die Eulen die Zeit, mit der Mäusejagd und regelmäßigen „huh“ Gesängen in der Abenddämmerung. Wieso die Tiere gerade den Weg in diesen Garten gefunden haben, ist dabei nicht klar, zumal kein Wald in der unmittelbaren Gegend liegt.

Es besteht dabei die Chance auf noch mehr Besuch im nächsten Jahr, den Waldohreulen legen im Durchschnitt vier bis sechs Eier pro Jahr.

GCN/nh