Reinigung der Fußwege schön und gut – aber morgens um 6:00 Uhr?

Steffen findet den Einsatz der Laubpüster zu laut, vor allem zu früh/GCN

Garbsen – Heute erhielten wir einen Leserbrief von Steffen B. aus Garbsen. Bei seiner Verlobten, die in Havelse in der Schulstraße wohnt und die er natürlich oft besucht und auch bei ihr übernachtet, sorgt allerdings der Service-Betrieb der Stadt Garbsen jeden Freitag für Unmut.

Jeden Freitag um kurz nach 6:00 Uhr am Morgen werden dort die Fußwege gereinigt, mit einem nicht sehr leisen Laubsauger/Puster.

Steffen B. zu GCN“ Ich habe Ihnen mal ein Video und ein paar Fotos gesendet. im Video können Sie hören, wie laut diese Dinger sind, die dort eingesetzt werden. Ich bin Schichtarbeiter und wenn man dann am frühen Morgen mit diesen Geräuschen geweckt wird, ist der Tag gelaufen. Zumal ich sowieso nicht verstehen kann ob es sinnvoll ist, den Dreck, der meistens am Vortag durch die Straßenreinigung aus den Bürgersteigen entfernt wurde, dort einen Tag später mit diesen Geräten wieder hin zu pusten. Um spätestens viertel nach sechs geht das hier jeden Freitag los. Ich empfinde das einfach als zu früh. Sicher bin ich nicht der Einzige, dem das „sauer aufstößt“.

GCN liegen Fotos und Videos vor.

GCN wird diesen Leserbrief an die Stadt Garbsen weiterleiten und um eine Stellungnahme bitten.

GCN/bs