Spielplatz Asselweg Osterwald: Warum sind die Geräte eingesperrt?

Spielplatz Asselweg, Osterwald. Foto: Bettina W.

Garbsen – Gestern (Dienstag, 21.02.2019) bekam GCN eine Anfrage von Leserin Bettina W. aus Osterwald bezüglich des Spielplatzes am Asselweg in Osterwald.

Bettina wundert sich, warum die neuen Spielgeräte seit längerer Zeit mit Bauzäunen eingezäunt sind und somit von den Kids nicht verwendet werden können – und das schon seit geraumer Zeit.

GCN hat bei der Stadt Garbsen nachgefragt. Hier handelt es sich um ein technisches Problem. Es fehlen Teile, die von der Firma die den Spielplatz gebaut hat, noch nicht geliefert werden können -und somit müssen die Geräte bis zur Lieferung der fehlenden Teile noch gesperrt werden.

Jetzt hofft die Stadt, dass die Teile schnell nachgeliefert und auch eingebaut werden, sodass zeitnah die Spielgeräte freigegeben werden können.

GCN/bs