Das Yoga-Reiki-Coaching-Studio von Bettina Wietgrefe in Osterwald bietet Erholung und Entspannung vom Alltag

Garbsen – Bereits seit Februar diesen Jahres gibt es das Yoga-Reiki-Coaching-Studio von Bettina Wietgrefe in Garbsen-Osterwald.  Hier tritt der Alltag einmal in den Hintergrund und die Teilnehmer/innen können auf sanfte Art und Weise Ihrem Körper und natürlich der Seele etwas Gutes tun.

Sowohl Yoga als auch Reiki sind Anwendungsform und gleichzeitig eine Lebensphilosophie. Sie sind beide herzöffnende Praktiken, bei denen die Meditation als Hilfsmittel auf dem spirituellen Weg eingesetzt wird. Wer diese wundervolle Art der Entspannung einmal selbst erfahren möchte, kann sich bei Bettina Wietgrefe ausführlich informieren.

Am Samstag, 02.11.2019, von 10.30 Uhr – 16.00 Uhr lädt Bettina Wietgrefe alle Interessierten  zu einem Tag der offenen Tür ein.

Entspannung und Erholung pur bei Bettina Wietgrefe in Osterwald./Foto: Wietgrefe

Hier können sich die Gäste dann ein eigenes Bild machen, die Räume besichtigen, weitere Informationen erhalten, Fragen stellen und ein paar Yogaübungen mitmachen.

Es wird Yin Yoga unterrichtet, eine Form von Yoga, in der der Teilnehmer Körperhaltungen einnimmt und in ihnen 3-5 Minuten verweilt. Dabei können Hilfsmittel wie Decken, Kissen, Blöcke, Yoga-Gurte und Polster eingesetzt werden. Durch das Verweilen in den Übungen wird der Körper angeregt, die beanspruchten (gedehnt oder gepresst) Körperteile besser zu durchbluten. Dies führt zu mehr Flexibilität in Gelenken und Wirbelsäule, dies ist besonders geeignet und wichtig, je älter der Mensch wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich der Teilnehmer durch die Konzentration und das bewusste Atmen entspannt, was wiederum dazu führt, dass er bei dauerhafter Yogaausübung ruhiger und entspannter seinen Alltag bewältigen kann.

Hier bleibt der Alltag außen vor. Foto. Wietgrefe

Im weiteren Angebot des Studios befinden sich Energiebehandlungen, wie Reiki oder Matrix-Inform. Energiebehandlungen regen bei Krankheit den Körper an, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, geben aber auch auf psychischer und seelischer Ebene Heilungs-bzw. Lösungsimpulse.

Des weiteren können Coachings gebucht werden, in denen Ängste aufgelöst, Zukunftsziele definiert und Werkzeuge vermittelt werden, wie man seinen Alltag emotional einfacher und leichter bewältigt.

Bettina Wietgrefe: „Ich hatte schon immer das Bedürfnis Menschen zu helfen. All meine unterschiedlichen Ausbildungen der letzten 15 Jahre, kann ich jetzt in meinem Studio einbringen und Menschen auf körperlicher, psychischer, emotionaler und seelischer Ebene helfen, ihre Balance zu finden.“

Damit die Besucher wissen, was sie alles erwartet, hier das Tagesprogramm.

Programm:

11.00 Uhr Yin Yoga zum Mitmachen, ca. 30 Minuten*

11.45 Uhr Informationen zu Reiki und anderen Energiebehandlungen

12.15 Uhr Informationen zu Coaching

14.30 Uhr Yin Yoga zum Mitmachen, ca. 30 Minuten*

15.15 Uhr Informationen zu Reiki und anderen Energiebehandlungen

15.45 Uhr Informationen zu Coaching

*8 Teilnehmer möglich (bitte tragen Sie eine bequeme Hose)

Getränke und Gebäck sorgen für Ihr leibliches Wohl! Bettina Wietgrefe freut sich auf zahlreiche Teilnehmer/innen. Um die Planung etwas zu erleichtern, wäre eine Anmeldung von Vorteil.

Yoga-Reiki-Coaching-Studio

Im Schiereick 49, 30826 Garbsen

www.wietgrefe.net; Mail:studio@wietgrefe.net

H