Kosmos Apotheken weiterhin geöffnet – zu geänderten Öffnungszeiten

Kosmos: "Wir sind für Euch da!" /Foto: Kosmos Apotheke

Garbsen – Während deutschlandweit Schulen, Kitas und viele Geschäfte aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie geschlossen sind, halten die Teams der Kosmos Apotheken weiterhin die Stellung.

Kosmos Apotheken weiterhin zu geänderten Öffnungszeiten für Euch da
Damit wir die Versorgung unserer Patienten sicherstellen können, haben wir die Teams getrennt, um im Falle einer Infektion weiterhin für Sie in einer unserer Filialen da zu sein. Dafür war es notwendig, die Öffnungszeiten wie folgt anzupassen:

Kosmos Apotheke im Planetencenter:
Montag bis Samstag: 8:30 – 19:00 Uhr

Kosmos Apotheke im real:
Montag bis Samstag: 9:00 –  19:00 Uhr

Kosmos Apotheke im Shopping Plaza:
Montag bis Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr

Sollte ein Besuch in den Apotheken unumgänglich sein, bitten und fordern wir alle Kunden dazu auf sich an die einfachen Grundregeln zu halten:

  • mindestens 1,5 bis 2 Meter Abstand beim Warten und zu anderen Personen
  • in die Armbeuge niesen/husten
  • Hände schütteln vermeiden

Auch die Anzahl der in der Apotheke anwesenden Kunden ist begrenzt. Sollten Anzeichen von Fieber auftreten, betretet bitte nicht die Apotheken, sondern ruft uns an.

Bestellung und Lieferung per App
Zurzeit ist das Bild der Apotheken stark von Schutzmaßnahmen geprägt. Auch wir haben einige Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen. Doch all die Maßnahmen schützen maximal das Personal, nicht aber die Kunden und Patienten in den Apotheken. Möglichst jeden Kontakt zu vermeiden ist derzeit die beste und effektivste Schutzmaßnahme.

Bestellung per App /Foto: Kosmos Apotheke

Wir, die Kosmos Apotheke, bieten dazu unterschiedlichste Bestellmöglichkeiten an. Zu den altbewährten Varianten, dem Telefon und der E-Mail, kann bei uns auch über die App „Meine Apotheke“ bestellt werden.

Kostenlose App im Apple App Store und im Google Play Store/ Foto: Kosmos Apotheke

Die App gibt es kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store. Eine einfache und schnelle Anmeldung in der App ist auch von zu Hause aus möglich. Ganz einfach kann über die App Rezepte als Foto übermittelt, aber auch jegliche anderen Medikamente bestellte werden. Am Ende der Bestellung besteht die Möglichkeit, den Service der kostenfreien Lieferung, noch am selben, spätestens am darauffolgenden, Tag in Anspruch zu nehmen!

Natürlich wird die Lieferung auch für Kunden angeboten, die telefonisch oder auf anderen Wegen bestellen und für Kunden die kein zweites Mal in die Apotheke kommen möchten.

GCN/la