Garbsen/Neustadt – Da auch im Bereich Logopädie ein Therapeutenmangel nicht weg zu reden ist, freute sich Ann-Claudia Richter (Praxisinhaberin) der Logopädie-Praxis Sprachreich aus Berenbostel und Kollegin Marie Juppe über die Einladung von Schulleiter Tronnier der KGS Neustadt zur Berufs- und Studienmesse, auf der die beiden Frauen zwei Fachvorträge hielten.
Die Berufs- und Studienmesse fand am Mittwoch, den 22.09.2021 an der KGS in Neustadt statt. Klassenräume wurden für Fachvorträge genutzt und in der Schule haben zusätzlich diverse namenhafte Unternehmen (Bundeswehr, Versicherungen etc) einen Informationsstand aufgebaut und die Kinder- und Jugendlichen ausführlich über diverse Berufe informiert.
“Logopädie ist ein schulischer Ausbildungsberuf, seit kurzem ist dieser Ausbildungszweig endlich auch kostenfrei. Ich habe noch mehrere Hundert Euro monatlich an eine Fachschule bezahlt, um meinen Traum zu verwirklichen Logopädin zu werden” so Claudia Richter. Deshalb haben wir uns riesig über die Möglichkeit gefreut, jungen Menschen diesen Beruf näher zu bringen und sie dafür zu begeistern, so Richter weiter.
Das 9- köpfige Praxisteam aus Berenbostel, behandelt alle Störungen im Bereich Sprechen, Stimme und Atmung, Schlucken und AVWS direkt in der Praxis oder beim Hausbesuch. Die Öffnungszeiten sind nach Absprache Montag-Samstag, 07.00-20.00 Uhr.
Ausführliche Auskünfte gibt es natürlich auch auf der Homepage der Praxis aus Berenbostel.
GCN/Werbung/bs