Yoga-Reiki-Coaching Studio Bettina Wietgrefe – 2 Methoden zur Selbsthilfe

Garbsen/Werbung – Bettina Wietgrefe vom Yoga-Reiki-Coaching Studio möchte Ihnen heute zwei Methoden vorstellen, mit denen Sie ihren Klienten in einem Coaching weiterhilft.

Points of you  z.B. ist ein preisgekröntes, anerkanntes Werkzeug welches auch von Psychologen und Therapeuten genutzt wird.

65 Fotokarten und verschiedene Fragetechniken regen das Unterbewusstsein des Klienten an, eigene Probleme und deren Lösung selbst zu erkennen.

 

Ein Coaching mit Points of you läuft ungefähr so ab:

Sie kommen wahrscheinlich mit einer Frage, einer Angst, einem Ziel welches Sie erreichen möchten und wissen nicht, wie Sie die Antwort, Veränderung, bzw. den Weg finden sollen.

 

Mit Ihrer Frage im Herzen suchen Sie sich aus den Fotokarten intuitiv eine bzw. mehrere Karten aus und werden dann von mir mit Fragen konfrontiert, die Sie – auch wieder intuitiv – beantworten. Ihr Unterbewusstsein „antwortet“, was es in diesen Fotos „sieht“…das können Erinnerungen, Erfahrungen, Emotionen, Bedenken sein, die irgendwo in Ihnen in Beziehung stehen mit Ihrem Thema, Ihrer Frage, Ihrer Angst. Spezielle Fragen „entlocken“ Ihrem Unterbewusstsein weitere Informationen.

Die Beantwortung der Fragen schärft Ihre Perspektive, verändert sie, zeigt Ihnen neue Blickwinkel auf zu Ihrem Problem/Thema. Sie finden in einen konstruktiven Dialog mit sich selbst. Daraus resultiert, dass Sie Ihren Fokus verändern können, zielgerichtet auf den nächsten Schritt, der vor Ihnen liegt; und Sie finden Antworten auf die Frage, wie Sie Ihre Erkenntnis in direkte Handlung in Ihrem Leben umwandeln.

 

Points of you kann ebenfalls gut in Gruppen eingesetzt werden, um ein gemeinsames Ziel zu erarbeiten, Gemeinschaft zu bilden, zusammenzuwachsen oder um sich besser kennenzulernen.

Ein Instinkte-Coaching basiert auf dem Wissen über das Vorhandensein und die Wirkungsweise unserer Instinkte. Diese Instinkte sind verantwortlich für einen großen Teil unserer Gefühle im täglichen Leben und in unseren Beziehungen.

Eine kurze Einführung:

Menschen und Tiere haben Instinkte. Durch diese Instinkte sind wir im Stande zu überleben. Die Aufgabe der Instinkte ist es, uns zu beschützen so dass wir als Individuum weiterleben, aber auch unsere Spezies erhalten bleibt. Ihre Arbeit tun sie, indem sie in uns Gefühle entstehen lassen. Sie kreieren uns gute Gefühle wenn wir weitermachen sollen, mit dem was wir gerade tun oder schlechte Gefühle, wenn wir aufhören sollen, etwas zu tun. Um uns zu leiten, lassen sie Angst oder Freude in uns entstehen. Leider fühlen wir oft Angst oder Unbehagen in Situationen, in denen das nicht (mehr) nötig ist.

Die Instinkte sitzen in einem Teil unseres Gehirns, der nicht direkt verbunden ist mit unserem „denkenden“ Gehirn. Unser denkendes Gehirn und unser (emotionales) Gedächtnis (und/oder unser Unterbewusstsein) sind in einem anderen Teil des (Gesamt)Gehirnes. In diesem Teil (Unterbewusstsein) sind alle jemals erlebten Situationen mit den instinktgemachten Gefühlen, die wir dabei hatten, abgespeichert. Allein in diesem Teil des Gehirns können wir die alten Abspeicherungen verändern. Wenn diese alten „Programme/Abspeicherungen) für immer wiederkehrenden Ballast sorgen, ist es nötig, die alte Verbindung, z.B. einer Situation mit dem schlechten Gefühl dazu, zu löschen und eine neue zu erstellen. Wie Sie dies machen, erfahren Sie bei mir in einem Workshop oder einem persönlichen Training.

Ein Workshop oder persönliches Training beinhaltet Informationen über

– welche Instinkte bestehen

– warum wir sie haben und wie sie arbeiten

– was sie mit Ihren Gefühlen machen

Ein Workshop oder persönliches Training beinhaltet Übungen

– wie Sie Information und Gefühl zusammenbringen

– Meditation in der Sie Ihre Instinkte treffen

Der Vorteil eines persönlichen Trainings besteht darin, dass detaillierter und zielgerichteter auf Ihre persönlichen Gefühle und Abspeicherungen eingegangen werden kann.

Wenn Sie es einmal ausprobieren möchten, melden Sie sich gern bei Bettina Wietgrefe. Sie wird Ihnen auch gern noch bestehende Fragen beantworten. Alle Informationen finden Sie unter: www.wietgrefe.net oder rufen Sie an: 05131/50497111 oder 0172/4024992

GCN/B.Wietgrefe