Aktionscamp bietet Klettern, Lagerfeuer und mehr

Fotos:Stadt Garbsen

Garbsen – Die Stadt Garbsen bietet sechs Jungen zwischen zehn und 13 Jahren die Möglichkeit, ein spannendes Wochenende in der Natur zu verbringen. Im coronabedingt von Mai auf September verschobenen Aktionscamp werden von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. September, 60 Teilnehmer aus der ganzen Region erwartet. Was wird geboten? Ein ganzes Wochenende Abenteuer erleben, neue Freunde finden und Entdeckungen in der Natur machen.

Das Aktionscamp des Jungenarbeitskreises der Region Hannover findet auf dem Jugendzeltplatz in Eltze bei Uetze statt. Auf dem Plan stehen zahlreiche Aktionen, an denen Jungs ihren Spaß haben: Campen unter freiem Himmel, Klettern, Lagerfeuer und Kanu fahren (für Schwimmer).

Mitzubringen sind Schlafsäcke, Isomatten und Trinkflaschen. Die Abfahrt erfolgt am Freitag, 24. September, um 16 Uhr am Haus der Jugend in Berenbostel.

Die Teilnahme am Camp kostet 39 Euro. Darin enthalten sind Hin- und Rückreise im Kleinbus, Übernachtung in Zelten, Verpflegung und Programm. Ermäßigungen sind auf Antrag möglich. Anmeldungen und weitere Informationen beim Haus der Jugend unter Telefon (0 51 31) 46 38 83 ab 13.30 Uhr und unter [email protected].

GCN/Cu