Anmeldung für CDU-Radeln 2022 sind bis zum 14.6.2022 möglich – Fahrradfreunde erwartet abwechslungsreiches Programm

Foto: CDU Garbsen.

Garbsen – Ein Organisationsteam der CDU-Garbsen lädt alle Fahrradfreunde dazu ein, sich für das „CDU-Radeln 2022 anzumelden. Die Veranstaltung findet in der Nachfolge des „“Büttnerradelns“, des „Gradelns“ und des „Team Björn geht auf Tour“ statt.

Gestartet wird am Samstag, 18. Juni 2022 um 14:00 Uhr an der Wasserbrücke auf dem Rathausplatz.
Die beliebte und informative Radtour für die ganze Familie ist schon für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Unterwegs gibt es wieder interessante Besichtigungen und Informationen. In diesem Jahr steht ein bunter Mix vor Naturerlebnissen, der Fortentwicklung des Universitätsstandortes Garbsen und innerer Einkehr auf dem Programm.

Der ADFC um Werner Meyer sorgt für eine Strecke im grünen Teil Garbsens und die Sicherheit der Radelfreunde. Die Radtour führt zum Erweiterungsbau der PZH-Gebäude,, einem Bienenstand des Hobbyimkers Christof Wenzel, dem Kloster Marienwerder und dem Golfplatz Garbsen..

Für Erfrischungen wird an der Kanalflutbrücke in Havelse durch die CDU-Landtagskandidatin Alexandra Backhaus gesorgt. Die Tour endet auf Homeyers Hof in Horst. Dort werden die wackeren Radler mit vielfältigen leckeren Speisen und kühlen Getränken zu moderaten Preisen erwartet.

Foto: CDU Garbsen.

Wer noch etwas mehr Zeit aufbringt, hat anschließend noch die Gelegenheit bei einem Exklusivkonzert der kanadischen Band „West My friends“ für eine kleine Hutgage dabei zu sein. Damit die Organisatoren wissen, was sie vorbereiten sollen, wird gebeten sich bis zum 14.6.2022 für das Radeln anzumelden.

 

Anmeldungen sind möglich:
per Email: [email protected]
Schriftlich: Hartmut Büttner, Leinestr. 6c, 30827 Garbsen, Fax: Björn Tegtmeier 05031 – 703 9340

GCN/nh