Bücherzwerge treffen sich ab August wieder – Bibliotheksteam präsentiert Geschichten, Lieder und Reime für kleine Besucher

Themenfoto.

Garbsen – Die Bücherzwerge kommen wieder in der Stadtbibliothek zusammen: Im Rahmen des Projekts „Lesestart“ gibt es bald wieder Veranstaltungen mit einer Geschichte, Liedern und Reimen für Kinder ab zwölf Monaten. Eine feste Gruppe von acht Kindern mit je einer Begleitperson trifft sich ab August einmal im Monat freitags von 9.30 bis 10.15 Uhr in der Kinderbibliothek. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im August wird die Geschichte „Großer Bär kann nicht schlafen“ vorgelesen. Es geht darum, dass der große Bär abends einfach nicht einschlafen kann. Seine Freunde wissen woran es liegt: Er braucht ein Kuscheltier.

Beim ersten Treffen am 19. August legt die Gruppe gemeinsam die Hygieneregeln für die fünf Termine fest. Weitere Termin sind 16. September, 14. Oktober, 11. November und 9. Dezember. Anmeldungen werden unter Telefon (0 51 31) 70 76 90 entgegengenommen.

Die Veranstaltung gehört zum Projekt „Lesestart 1-2-3“. Über die Kinderärzte in Garbsen erhalten Familien bei der U6-Vorsorgeuntersuchung ein Lesestart-Set mit einem Bilderbuch und Informationsmaterial geschenkt.

GCN/eo