Bürgerausstellung zeigt im Kalle kontrastreiche Fotos und Objekte

Schul- und Sozialdezernentin Monika Probst (links) und Andrea Roppelt vom Kulturhaus Kalle laden zum Besuchen der Ausstellung „Kontraste“ im Kalle ein.

Garbsen – Im Kulturhaus Kalle in Havelse ist bis zum 15. Oktober die neue Bürgerausstellung „Kontraste“ zu sehen. Vielseitige Fotos, Fotocollagen und einige Objekte, die zum überwiegenden Teil von Garbsenern erstellt wurden, laden zum Schmunzeln, Staunen und Verweilen ein. Rund 30 Bürger haben sich beteiligt und Werke eingereicht.

Vorgabe war, zwei Gegensätze, also Kontraste, einander gegenüber zu stellen. „Wie die Ausstellung zeigt, kann damit alles Mögliche gemeint sein: groß und klein, hart und weich, laut und leise. Kontraste in Farbe und Form, im Klima, der Bevölkerung, der Religion, beim Wohnen, im Verkehr, der Sprache, der Schrift und Kultur“, sagt Andrea Roppelt vom Kulturhaus. In den Werken sind etwa auch Gelassenheit und Hektik, Einfachheit und Überfluss, Weite und Enge einander gegenübergestellt.

Plakat Ausstellungseröffnung

Wer die Ausstellung im Kulturhaus Kalle in Havelse An der Feuerwache 3-5 besuchen möchte, meldet sich mit seinem Wunschtermin zuvor an. Das ist möglich bei Roppelt unter Telefon (0 51 37) 9 82 28 59 sowie mittels E-Mail an [email protected].

GCN/cu