Doppelkonzert mit der Big Band Berenbostel und der Fetten Hupe Hannover

Foto und Plakat/Big Band Berenbostel

Garbsen -In ihrer Reihe „Doppelkonzert“ trifft die Big Band Berenbostel am Donnerstag 30.09.2021 um 19:00 (Einlass 18:30) in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auf die Norddeutsche Profi-Bigband „Fette Hupe“. Die „Hupe“, Aushängeschild der Hannoverschen Jazzszene, steht für die Verbindung von Tradition und Moderne im Bigbandjazz. Mit ihrem Programm „Open Society“ bearbeiten sie Themen, die über die reine Musik hinausgehen.

Das Huckepack-Konzert der Big Band Berenbostel ist erst das zweite Indoor-Konzert der Fetten Hupe nach der Zwangspause im Lockdown, das Garbsener Publikum kann sich auf Ausnahmekünstler im Dialog mit den Garbsener Nachwuchsmusikern freuen.
Das ambitionierte Jugendensemble Big Band Berenbostel begegnet in einer offenen Probe mit Workshopcharakter den Profis und gestaltet am Abend die erste Konzerthälfte. Die lange Zwangspause im Lockdown nutzte die Band für Online-Proben und war dann mit einer Punktlandung bereit für einen wunderbaren Konzert-Marathon mit bisher 12 Auftritten seit Juni. Das Konzert am 30.09.2021 (dem Geburtstag von Bandleiter Felix Maier – das schönste Geburtstagsgeschenk) ist sicher der musikalische Höhepunkt dieser Reise zurück ins Konzertleben und bis Weihnachten die letzte Möglichkeit, die Big Band Berenbostel live zu sehen.
Foto: Big Band Berenbostel
Die Zahl der Konzertbesucher ist auf 100 Gäste begrenzt, Karten-Reservierungen laufen über die Homepage der Band bzw. über die Email-Adresse [email protected] 
Bitte geben Sie bei der Reservierung Ihre gewünschte Anzahl an Tickets (Normalpreis 10€ oder ermäßigt 5€), die Namen aller Besucher, eine Adresse und eine E-Mail Adresse an. Das Konzert findet als 3G-Veranstaltung statt, Zutritt haben Geimpfte, Genesene oder Getestete mit entsprechendem Nachweis. Die reservierten Karten können am Konzertabend ab 18:30 abgeholt und bezahlt werden.
GCN/bs