Erst Peggy Sue, dann Proud Mary: Blues Time geht Sonnabend weiter

(Foto: Stadt Garbsen)

Garbsen – Nach dem furiosen Auftakt der Blues Time mit „Finn Cocheroo & the LoFi-Few“ geht es am Freitagabend bei „Garbsen rockt“ auf der Bühne am Südeingang des Rathauses im Programm um 20 Uhr weiter mit „Willy and the poor Boys“.

„Die Coverband des Credence Clearwater Revivals kommt dem Original sehr nah und bringt das Feeling der Songs von CCR und John Fogerty auf die Bühne“, kündigt Blues-Time-Organisator Detlef Kuckuck an.

CCR steht für unverkennbare, eingängige und schnörkellose Song zwischen Country, Rock und Blues. Die Band landete zwischen 1968 und 1972 mehrere Top-10-Hits und verkaufte Ende der Sechzigerjahre mehr Platten als die Beatles.

Willy and the poor Boys lieben diese großartige legendäre Musik und erwecken Welthits wie Proud Mary, Have you ever seen the Rain, Bad Moon rising, Suzie Q und Hey Tonight zu neuem Leben.

Präsentiert wird ein kompakter Sound mit markanten Gitarren und vor allem mit der herausstechenden, charismatischen Leadstimme von Thomas Stalla. Pit Verrier an der Gitarre, Sam Sommer an den Drums und Bonnie Batzler am Bass komplettieren die schnörkellose, authentische CCR-Show.

Im Vorprogramm spielen ab 18 Uhr Buddy & The Cruisers. „Das ist eine der ganz wenigen Bands in Deutschland, die das Lebensgefühl der Fünfzigerjahre durch ihren einmaligen Original-Sound vermittelt“, sagt Kuckuck.

Im Programm hat die Band Titel von Buddy Holly, The Shadows, Chuck Berry, Roy Orbison, Gene Vincent, The Ventures, Freddy Cannon, The Big Bopper, Carl Lee Perkins, The Spotnicks und vielen anderen Helden der Goldenen Fünfziger.

Die Cruisers haben den Rock´n´Roll selbst erlebt, mitgemacht und zu dieser Zeit bereits selbst ihre erste Band gegründet.

Wie schon in den vergangenen Jahren sorgt das Bistrorante Spazzo bei der Blues Time für die Bewirtung. Sponsor der Samstagsveranstaltung ist Auto Schrader.

Nähere Informationen zur Blues Time gibt es in der Kulturabteilung bei Detlef Kuckuck unter Telefon (0 51 31) 70 75 73 sowie nach einer E-Mail an [email protected].

GCN/kk