Garbsen – Lange mussten wir uns mit Skype, Zoom oder ähnlichen digitalen Darbietungen auf dem Bildschirm begnügen, jetzt wird Kultur wieder live erlebbar.
In Garbsen beginnt am Sonnabend, 13. Juni, die Reihe „Stadt als Bühne“ um 15 Uhr mit dem Kindertheaterstück „Das Märchen vom Silbermond“. Es gibt noch Karten.
In dem Stück des Ensembles „Theater der Nacht“ sammelt Frau Mond Geschichten in ihrem Bauch(ladentheater). Als sie in einen Schlossgarten hineinschaut, kann sie ihren Augen kaum trauen. Das ganze Schloss steht Kopf, denn die Prinzessin, die dort wohnt, wünscht sich den Mond. Hofmarschall, Hofmathematiker und Zauberer stehen vor einem unlösbaren Problem. Das Theaterstück eignet sich für Zuschauer ab fünf Jahren und dauert rund 40 Minuten. Karten gibt es auf www.garbsen.de/stadt-als-buehne.
Im Juni und Juli können sich die Zuschauer im Rahmen von „Stadt als Bühne“ auf ein vielfältiges Kulturprogramm mit Blues, Konzerten, Theater für Kinder und Kleinkunst auf gleich zwei Open-Air-Bühnen am Rathaus freuen. Eintrittskarten für die jeweils auf 70 Besucher begrenzten Veranstaltungen können ausschließlich online erworben werden. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen.
Weiter im Programm geht es dann mit der Blues Time am Sonnabend, 19. Juni. Ab 20 Uhr spielen The Bluesanovas auf der Bühne am Südeingang des Rathauses.
Einen Tag später gibt es erneut Livemusik: Die Band Loopahead ist ab 12 Uhr am Rathaus zu erleben. Mehr Infos zu diesen und den weiteren Veranstaltungen gibt es auf www.garbsen.de/stadt-als-buehne.
GCN/ds