„Garbsen entdecken“ Erneute Ausstellung von Astrid und Ralph Wecks im Rathaus

Astrid und Ralph Wecks freuen sich auf die 2. Ausstellung im Rathaus Garbsen/Foto:Stadt Garbsen

Garbsen – Unter dem Titel „Garbsen entdecken“ wird demnächst erneut eine Ausstellung von Ralph und Astrid Wecks im Rathaus eröffnet. Die Hobby-Fotografen stellen nicht zum ersten Mal im Rathaus aus und zeigen wieder spannende Ansichten der Stadt.

Das Ehepaar lebt seit mehr als 20 Jahren in Garbsen. Irgendwann fiel Ralph und Astrid Wecks auf, dass sie ihren Wohnort nicht besonders gut kennen. Das wollten die beiden Hobbyfotografen ändern. Und was liegt bei Fotografierbegeisterten näher, als sich mit der Kamera auf Entdeckungsreise zu begeben? Über einen längeren Zeitraum – es sollte ja auch in verschiedenen Jahreszeiten mit ihrem unterschiedlichem Licht sein – durchstreiften die beiden Garbsen. Dabei sammelten sie eine Menge neue Eindrücke und machten diverse Fotos.

Im Laufe der Jahre sind aus den Hobbyfotografen echte Profis geworden. Auf Ihrer Internetseite rawpics kann man schon erste Eindrücke sammeln. Astrid und Ralph Wecks sind auch Partner von GCN, schon seit Jahren arbeitet das Ehepaar mit der Onlinezeitung für Garbsen zusammen.

„Wir haben erstmals gemeinsam den 1. Garbsen-Kalender für 2020 entworfen. Dieser ist bei unseren Lesern und Leserinnen sehr gut angekommen. Die limitierte Auflage der Kalender wurde gut bestellt, es sind nur noch wenige Exemplare vorhanden“, so GCN-Geschäftsführerin Bianca Schulze. (Wir berichteten)

„Die Auswahl für die Ausstellung fiel uns nicht leicht. Wichtig war es, etwas andere Eindrücke von Garbsen zu zeigen“, beschreibt Ralph Wecks die Herangehensweise. Überraschende Blickwinkel, interessante Perspektiven und schöne Momentaufnahmen seien die Hauptkriterien gewesen. Heraus kam eine bunte Auswahl Garbsener Momente, die dazu einladen, Altbekanntes neu zu sehen und Neues zu entdecken.

Demnächst werden die neuen Garbsen-Fotos im Rathaus aufgehängt/GCN

Die Ausstellung ist vom 27. Februar bis 23. April im Erdgeschoss des Rathauses zu sehen. Bei der Vernissage am Donnerstag, 27. Februar, um 16.30 haben Interessierte die Möglichkeit, bei einem Glas Sekt mit den Fotografen ins Gespräch zu kommen und über die Motive zu diskutieren.

GCN/bs