GRÜNE Garbsen: Expeditionsabenteuer an der Auter

Themenbild

Garbsen – Zu einem Erlebnisnachmittag mit dem Wildnispädagogen Torsten Vogel laden die Stadtratskandidaten der Grünen Diana KöhlerLübbecke (Wahlbereich IV Dörfer) und Sven  Schubert (Wahlbereich III Berenbostel/Stelingen) zusammen mit der stellvertretenden  Vorsitzenden des NABU Garbsen, Martina Märtz, ein.

„Unser kleines ExpeditionsAbenteuer wird zeigen, wie spannend und geheimnisvoll unsere heimische Wildnis sein kann“, sagt Diana KöhlerLübbecke. „Besser als es Bücher und Filme jemals zeigen könnten“, ergänzt Sven Schubert.

Die kleine Expedition für Eltern und Großeltern mit Kindern im Grundschulalter findet in
Osterwald an der Auter am Donnerstag, 12.08.2021 von 15 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Auterbrücke am Ende des Auterwegs.
Wir werden Tierspuren suchen und bestimmen, einen Dachsbau anschauen und viel
Interessantes über die Lebensweise der heimischen Tiere erfahren. Dabei werden wir auf
unebenem Gelände und im Wald unterwegs sein.

„Mir fällt keine bessere Variante ein, unseren Kindern den Bezug zur Natur und Tierwelt
näher zu bringen, als raus zu gehen und zu zeigen, was da alles Schützenswertes lebt“, sagt Martina Märtz.Teilnehmen können an dieser Expedition insgesamt 20 Personen. Kinder bis einschließlich sieben Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 10.08.2021 unter der EmailAdresse [email protected] unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten erforderlich.

Es gelten die aktuellen Hygiene und Abstandsregeln. Jeder Teilnehmer muss eine MundNasenBedeckung mitbringen.

GCN/cu