Hot4Jazz unterstützt die Musikschule

Hot4Jazz im Kalle (Foto: Stadt Garbsen)

Vielfältiges Angebot richtet sich auch an Ältere

Garbsen – Bereits zum dritten Mal hat das Quintett Hot4Jazz die Einnahmen aus dem traditionellen Jahresabschlusskonzert im Kulturhaus Kalle für die Arbeit der Musik- und Kunstschule Garbsen gespendet.

Das Geld soll der Arbeit mit Senioren zu Gute kommen. „Musik ist eine wunderbare Vorsorge gegen Einsamkeit und kennt keine Altersgrenze“, sagte Bandmitglied Eckhard Wilkanek. Mit fünf Mitgliedern über 70 Jahren ist Hot4Jazz für letzteres der beste Beweis.

Die Musik- und Kunstschule Garbsen bietet vielfältige Möglichkeiten für Menschen jedes Alters und unterschiedlicher bestehender Vorkenntnisse. Bei Veranstaltungen wie „Instrumente im Fokus“ an jedem ersten Samstag im Monat können Interessierte verschiedene Instrumente unverbindlich kennenlernen. Wer schon über Grundlagen verfügt, kann sich dem gemischten Erwachsenenensemble „Abenteuer Musik“ anschließen, das vierzehntägig im Kulturhaus Kalle in Havelse probt.

Für weitere Informationen zum Kursangebot stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Telefon (0 51 31) 7 07 – 262 oder – 301 zur Verfügung.

GCN/stadtgarbsen/lw