Kalle bietet Kunstkurse in den Ferien an

Foto: Symbolbild

Garbsen – Im Havelser Kulturhaus Kalle werden in den Sommmerferien Workshops für Kinder und Erwachsene angeboten. Wie auch bei anderen Angeboten der Stadt Garbsen gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Kunstinteressierte, die aktuell noch keine Kurse belegen, sollen die Möglichkeit erhalten, in neue Kurse hinein zu schnuppern. Aus diesem Grund gibt es eine bunte Auswahl an Workshops verteilt über die Sommerferien.

Ab dem 26. Juli startet der erste Kurs „Töpfern für Erwachsene“  mit Evelyn Sudmann und Rosi Buddenbohm. Themen sind unter anderem „Ab ans Meer“ und „Gartenkeramik“. Für Kinder gibt es Töpfer- und Porzellanmalen mit Andrea Roppelt. Nähkurse für Jugendliche und Erwachsene gibt Dagmar Doormann. Weidenflechtkurse für junge Menschen und Erwachsene bietet Meike Naughton an. Das Arbeiten mit Specksteinen erläutert Eduard Jantschewskij. Unterschiedliche Malkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet Tanja Repenning an.

Weitere Informationen zu den Kursen und den Preise sind auf der Internetseite www.musik-kunstschule-garbsen.de zu finden. Anmeldungen für alle Kurse nimmt Andrea Roppelt unter Telefon (0 51 37) 9 82 28 59 sowie per Mail an [email protected] entgegen.

Die Bürgerausstellung „Stadt, Land, Fluss“ ist noch bis zum 15. August im Kulturhaus zu sehen. Gruppen werden um Anmeldung gebeten. Für die neue Bürgerausstellung unter dem Titel „Kontraste“ für Fotografie, Fotocollage und Objekte können sich alle Interessierten aus Garbsen und der Umgebung mit bis zu drei Werken bis zum 13. August anmelden. Die Ausstellungseröffnung erfolgt am Freitag, 3. September, um 18 Uhr im Kulturhaus Kalle.

GCN/cu