Kalle-Tag: Ehrenamtliche sorgen für buntes Programm im Kulturhaus

Themenfotos

Garbsen – Das Kulturhaus Kalle in Havelse, An der Feuerwache 3-5, öffnet seine Türen auch in diesem Jahr zum beliebten Kalle-Tag. Die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen, die Freiwilligen Agentur und die Vereine, die das Kalle nutzen, laden für Sonntag, 10. November,  von 11 bis 17 Uhr zu einem abwechslungsreichen Programm ein.

Los geht es um 11 Uhr mit der Eröffnung der Bürgerausstellung „Waldeslust“. Anschließend steht um 12 Uhr ein Vortrag vom NABU zum Thema „Nisthilfen für Wildbienen“ auf dem Programm. Weiter geht es um 13 Uhr mit einem Konzert von Schülern der Musikschule, sowie um 14 Uhr mit Kammermusik. Um 15 Uhr spielt die Band Hot4Jazz und um 16 Uhr die Gruppe Querbeat.

Die Musik- und Kunstschule informiert über Musikunterricht, es dürfen Instrumente ausprobiert werden und kleine Aktionen laden zum Mitmusizieren ein. Wer Lust hat, sich über Kunstkurse zu informieren, ist in den Kunsträumen willkommen, in denen auch mehrere Mitmachangebote stattfinden. Der NABU, der Schachklub Garbsen, der Radsportclub, das Spielzeugmuseum, das Heimatmuseum und der Hausfrauenbund präsentieren ihre Arbeit. Wer sich bereits mit einigen Weihnachtsgeschenken eindecken möchte, findet diese bei einen kleinen Kunsthandwerkermarkt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Im herbstlich dekorierten Café Kalle versorgt das ehrenamtliche Café-Team der Freiwilligenagentur die Besucher mit Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen sowie mit heißen Würstchen.

GCN/bs