Kellerbühne zwischen Zeit und Raum

Die Mitglieder der Kellerbühne freuen sich auf die neue Spielzeit (Foto: Kellerbühne Garbsen)

Eine fantastische Zeitreise von Alan Ayckbourn

Garbsen – Hat sich das nicht schon jeder irgendwann gewünscht: Einmal für einen Augenblick in die Vergangenheit zurückreisen, um eine Kleinigkeit zu verändern? Aber was würde wirklich passieren und – kann man die Vergangenheit verändern?

Die Kellerbühne macht 2018 eine Zeitreise (Foto: Kellerbühne Garbsen)

Die Geschichte spielt in einem Londoner Hotel, in einer Suite, aber in drei verschiedenen Zeiten. Dabei entpuppt sich die Doppeltür dieser Suite überraschend als Zeitmaschine: Zwei Morde wurden vor Jahren begangen, ein dritter steht hier unmittelbar bevor.

Geschäftig hasten nun zwei Frauen (das damalige und das potenzielle Opfer) quer durch Vergangenheit und Zukunft, um ihr besiegeltes Schicksal abzuschmettern. Verfolgt werden sie dabei von einem wild entschlossenen Killer und einem immer verwirrteren Hoteldetektiv, bis am Ende nichts mehr so war wie es mal gewesen ist.

Erfolgsautor Alan Ayckbourn spielt mit Zitaten aus Thrillern und Science-Fiction-Filmen und experimentiert fröhlich mit den theatralischen Möglichkeiten von Zeit und Raum. Es ist aber auch eine Hommage an die Frauen, die sich in diesem Stück gegen die Männer zur Wehr setzen und mit Mut und Geschick ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen.

Das Spielerensemble sowie die gesamte Kellerbühne Garbsen freut sich wie immer auf das beste Publikum der Welt!

Unter der Regie von Didier Carmona vereinen sich neue und altbekannte Gesichter der Kellerbühne zu einer aufregenden Zeitreise.

Termine 2018
Samstag:  10.11.2018  –  19.30 Uhr  (Premiere)
Sonntag:   11.10.2018  –  17.00 Uhr
Samstag:  17.11.2018  –  19.30 Uhr
Sonntag:   18.11.2018  –  17.00 Uhr

Wo: Aula / Mensa, Schulzentrum I

Planetenring 7, Garbsen (Stadtbahnlinie 4, Skorpiongasse)

Der Eintritt beträgt: 12 Euro* (Erwachsene) / 9 Euro* (Schüler/Studenten) – *inklusive 1 Euro für den Erhalt aller katholischen Kirchen in Garbsen

Die Karten liegen ab dem ersten Septemberwochenende  in den Vorverkaufsstellen bereit: Katholische Pfarrämter Garbsen, Kulturbüro Garbsen, Stein Unterhaltungselektronik, Optiker Schade