Garbsen – Den 22. Februar sollten sich sangesfreudige Menschen vormerken. An diesem Abend ist Marc Masconi ab 20 Uhr mit seiner weißen Wunderorgel in Garbsen zu Gast, um mit dem Publikum die großen Hits der letzten 50 Jahre aus Schlager, Pop, Oldies und Musical gemeinsam zu singen. Ort der Veranstaltung ist die Aula im Schulzentrum I, Planetenring 7.
Jeder ist eingeladen dabei zu sein – ohne Probe, ohne Hemmungen, ohne Furcht, einen falschen Ton zu singen. Es ist das ideale Event für Jung und Alt, für Singles, Paare, Gruppen, Chöre und alle Menschen, die Lust haben, mit anderen gleichgesinnten begeisterten Hobbysängern zu singen. Nebenwirkungen wie unfassbar gute Laune und Entspannung pur sind beabsichtigt. Alle Texte werden für jeden gut lesbar mit dem Beamer auf eine Leinwand projiziert.
Als studierter Pianist an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover hat sich Marc Masconi bereits frühzeitig den Genres Pop, Jazz, Funk und Musical verschrieben. Seine pianistische Tätigkeit führte ihn über das Jazz-Piano zur musikalischen Begleitung renommierter Künstler wie Kammersängerin Gertraud Wagner von der Niedersächsischen Staatsoper, mit der er neben acht CD-Produktionen auf ein jahrzehntelanges, reichhaltiges künstlerisches Schaffen zurückblicken kann. Zahlreiche eigene Programme als Pianist und Sänger stehen seitdem auf dem Tourplan des künstlerischen Multitalents.
Der Eintritt kostet zehn Euro. Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studenten zahlen vier. Karten sind im Vorverkauf im Kulturbüro der Stadt Garbsen, Telefon (0 51 31) 70 76 50, E-Mail: [email protected], erhältlich. Weitere Informationen gibt es bei Uwe Witte, Telefon (0 51 31) 70 73 04, E-Mail: [email protected].
GCN/lw