Musikschulkonzert in der IGS stellt Paul und den Fuchs in den Mittelpunkt – für Grund- und Vorschulkinder

Foto: Stadt Garbsen

GARBSEN (stp). Die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen stellt am Sonntag, 21. November, in einem kleinen Konzert die musikalische Geschichte „Paul und der Fuchs” vor. Willkommen sind Grund- und Vorschulkinder und deren Familien. Es gilt die 2-G-Regelung.

Das Projekt ist eine mit viel Humor versehene musikalische Geschichte über ein sehr aktuelles Thema für Erzähler und ein kleines Instrumentalensemble. Aufgeführt wird es von Lehrern der Musik- und Kunstschule. Nach der Veranstaltung gibt es zudem die Möglichkeit, sich über die vorgestellten Instrumente zu informieren.

Darum geht es: Eines Morgens finden die Tiere im Wald eine Menge illegal entsorgten Sondermüll, welcher deren Luft und Nahrung belastet. Wird es den Tieren gelingen, ihre Umwelt wieder in Ordnung zu bringen? Bewältigen sie diese große Aufgabe, wenn sie solidarisch und respektvoll miteinander umgehen und an einem gemeinsamen Strang ziehen?

Die Aufführungen finden um 15 und 17 Uhr im Forum der IGS Garbsen, Meyenfelder Straße 8-16, statt. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist erforderlich – per E-Mail an [email protected] oder unter Telefon (0 51 31) 70 73 01.

GCN/CU