Programm für viertes Quartal im Kalle steht

Bildquelle: Thomas Zettelmann

Garbsen – Das Kursprogramm im Kulturhaus Kalle ist im Juni unter Umsetzung der jeweils geltenden Corona-Regelungen wieder angelaufen. Auch im vierten Quartal wird im Kalle, An der Feuerwache 3-5 in Havelse, Abwechslungsreiches geboten. Neu im Programm ist ein Fotoworkshop mit dem Fotografen und Künstler Thomas Zettelmann für Erwachsene und junge Menschen ab 16 Jahren. Auch Trommeln, Märchen und Töpfern stehen auf dem Plan.

Der Fotoworkshop läuft ab Sonnabend, 2. Oktober, und findet dann alle 14 Tage statt. An sieben Sonnabenden geht es um das manuelle Fotografieren, also das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ISO. Diese Themen werden verständlich erläutert und praktisch umgesetzt.

In der Schreibwerkstatt mit Lone Bulin werden zwei neue Kurse angeboten: Ab Montag, 18. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr und ab Mittwoch, 20. Oktober, 10 Uhr.

Ein Trommelworkshop mit Mo Bittaye findet am Sonntag, 7. November, von 11 bis 15 Uhr statt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, westafrikanische Rhythmen auf der Djembe zu lernen. Dazu gibt es Informationen über die Kultur Westafrikas.

Weiterhin kann die aktuelle Fotoausstellung „Kontraste“ nach Voranmeldung im Kulturhaus Kalle besichtigt werden. Für die folgende Bürgerausstellung „Märchenwelten“ für Malerei, Collagen, plastisches Gestalten,  Fotografie und textiles Gestalten können sich Interessierte jetzt anmelden.

Alle Termine in der Übersicht zeigt der neue Kalle-Newsletter fürs vierte Quartal. Er ist sowohl online auf der Internetseite der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen als auch in gedruckter Form im Kalle einsehbar und zeigt alle Angebote wie Mal- und Töpferkurse für Kinder und Erwachsene, Glasfusing, kreatives Schreiben, Nähen und  Weidenflechten. Weitere Informationen gibt es auf www.musik-kunstschule-garbsen.de. Anmeldungen sind bei Andrea Roppelt möglich, Telefon (0 51 37) 9 82 28 59, [email protected].

 GCN/Cu