Schützenverein Osterwald O/E lädt zum Tag der offenen Tür ein

(Foto: Schützenverein Osterwald O/E e.V.)

Garbsen – Leider ist der Umgang mit Waffen oftmals sehr negativ behaftet. Dabei werden die positiven Seiten des Schießsports im Verein, wie z.B. die Förderung der Konzentrationsfähigkeit, das gemeinsame Sporterlebnis junger und alter, sowie behinderter und nichtbehinderter, außer Acht gelassen.

(Foto: Schützenverein Osterwald O/E e.V.)

Das sportliche Schießen bietet die Möglichkeit nach einem stressigen Arbeitstag einfach einmal den Kopf frei zu bekommen, dies unabhängig davon, ob mit Bogen, Blasrohr, Gewehr oder Pistole geschossen wird.

Gelegenheit viele verschiedene Schießdisziplinen auszuprobieren bietet der Schützenverein Osterwald O/E beim Tag der Offenen Tür am Samstag 24.08.19 von 15.00-18.00 Uhr allen Interessierten an. Bereits Kinder können mit dem Lichtpunktgewehr oder dem Blasrohr ihre Treffsicherheit testen.

Für Jugendliche und Erwachsene besteht darüber hinaus die Möglichkeit Luftgewehr/-pistole, Armbrust, Kleinkaliber oder Field-Targets-Schießen auszuprobieren.

Die Vorderlader-Sparte wird zudem einige Ihrer Waffen vorstellen. Bei gutem Wetter kann nicht nur das traditionelle Bogenschießen ausprobiert werden, sondern es werden auch 3D-Ziele aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst und kühlen Getränken gesorgt.

Parallel zum Tag der offenen Tür wird der Jugendbürgerkönig, sowie der Bürgerkönig ermittelt. Hier können alle Bürger, die in Osterwald Oberende wohnen teilnehmen. Weitere Informationen finden sich unter www.sv-osterwald.de.

GCN/kk