Stadtarchiv lädt zu historischem Abend in Stelingen ein – der Eintritt ist frei

Themenfoto

Garbsen – Das Stadtarchiv lädt für Donnerstag, 24. November, alle geschichtsinteressierten Garbsener zu einem historischen Abend in der Grundschule Stelingen, Stöckener Straße 2, ein.

Unter dem Titel „Stelingen. Häuser, Familien, Geschichten“ bringt Stadtarchivleiter Sören Lindner den Teilnehmern anhand von Fotos und Archivalien die Historie des Stadtteils näher. Gleichzeitig sind die Gäste eingeladen, eigenes historisches Material zur Geschichte Stelingens mitzubringen. Somit ist dieser Abend als Gesprächsrunde konzipiert, wozu das Stadtarchiv die Impulse liefert.

„Eingeladen sind alle an der Stelinger Geschichte interessierten Bürger Garbsens, Alteingesessene, aber auch und gerade diejenigen, die neu hinzugezogen sind, und die Geschichte Stelingens kennenlernen möchten“, sagt Lindner. Impulsgeber für die Veranstaltung ist der ehemalige Stelinger Clemens Weddy. Er lebt inzwischen in Hannover, ist jedoch weiterhin sehr an der Geschichte seines Heimatortes interessiert und hatte die Veranstaltung bei Lindner angeregt.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

GCN/bs