Ums Suchen und Finden geht es im September im Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen

Themenbild

Garbsen – Angefangen mit der dreiteiligen Abendreihe „Die Leichtigkeit im Schweren finden“ mit Ulrike Baumann, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mitarbeiterin im Mädchen- und Frauenzentrum. Hier geht es darum, Möglichkeiten kennenzulernen in Krisensituationen handlungsfähig zu bleiben, Stress zu reduzieren und zu erfahren, dass Stabilität trotz Gefühlsschwankungen möglich ist. Neben diesen aktiven Anregungen aus Kreativ- und Körpertherapie, gibt es Raum für persönlichen Austausch. Die Abendreihe ist als geschlossene Gruppe gedacht und findet mittwochs von 18-20 Uhr, an folgenden Terminen statt – 15.9.21, 29.9.21, 13.10.21.

Weiter geht es leicht und heiter mit der Veranstaltung „Entdecke den Clown in dir“. Elke Langanke, freie Mitarbeiterin des Mädchen- und Frauenzentrums zeigt auf spielerische Weise, wie wir den Clown in uns entdecken können, der mehr Leichtigkeit, Humor und Lachen in unser Leben bringt. Mit ihm als Wegbegleiter kann es gelingen, auch schwierigen Lebenssituationen gelassener zu begegnen. Mittwoch, 22.9.21, 18-20 Uhr.

Durchblick für Mütter von Töchtern zwischen 10 und 14 Jahren gibt es mit dem Workshop „Mädchen im Netz“ in dem Uschi Breidenstein, Projektmitarbeiterin im Mädchen- und Frauenzentrum, u.a. darüber informiert welchen Einfluss YouTube, TikTok, Instagram & Co und die dort zu findenden Influencerinnen auf Mädchen haben. Samstag, 25.9.21, 15-18 Uhr.

Die Angebote finden unter Einhaltung der 3 G-Regel und den erforderlichen Abstands- und Hygienevorschriften statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 05137/122221 oder unter [email protected].

GCN/cu